Behandlungsphilosophie

Universum

Wenn du dir den Zugang zu deinen unzähligen Fähigkeiten erschließt und dich im Umgang mit ihnen neu erfindest, dann spürst du Wachstum und das Leben macht Spaß …

Viele unserer sogenannten Probleme lassen sich am besten als innerer Kampf unbeachteter Aspekte unserer Persönlichkeit verstehen.

Wir haben als Menschen alle mehrere Seiten oder Aspekte unserer Persönlichkeit, die bei verschiedenen Anlässen zum Vorschein treten. Diese Seiten haben Bedürfnisse, die beachtet werden möchten und sie haben Fähigkeiten, die sie uns gerne zur Verfügung stellen.

Jedes Problem trägt schon seine Lösung in sich. Es ist daher ein nützlicher Schritt, die vorhandenen Bedürfnisse, Fähigkeiten und Stärken zu erkennen und zu lernen, ihnen zu vertrauen.

Das Herausfinden der eigenen Fähigkeiten und Stärken und das Kennenlernen der eigenen Person ist ein sehr kreativer Prozess. Dieser Prozess findet bei mir in angenehmer Atmosphäre statt und darf dabei übrigens auch Spaß machen.