Behandlungsphilosophie

Am besten ist es, zu lernen, dass man auch im Regen tanzen kann… Stell dir vor, du würdest, wenn möglich, im Leben immer das tun, was für dich zählt, was dir Freude und Zufriedenheit bereitet und dich innerlich wachsen lässt. Und das, ohne dass du dich von Problemen oder Leid davon abhalten lässt. Wie würde sich das anfühlen? Was würdest du anders machen? Was würdest du beibehalten?

Für mich sind Therapie oder Coaching Einladungen, herauszufinden, wie du mit allen Seiten deines Lebens flexibel und positiv umgehen kannst. Sie sind keine Zeichen von Schwäche oder Versagen, sondern von Mut und Selbstfürsorge. Sie sind Möglichkeiten, dich selbst besser kennenzulernen, deine Stärken zu entdecken und deine Herausforderungen zu meistern.

Zusammenarbeit von Experten. Du bist Expertin oder Experte für dein Leben. du kennst deine Herausforderungen, deine Gefühle und deine Ziele. Du weißt, was dir wichtig ist, was dich motiviert und was dich blockiert. Ich bin der Experte dafür, mit dir zusammen die Möglichkeiten zu erarbeiten, manches neu auszurichten. Ich bin dein Begleiter, dein Unterstützer, dein Sparringspartner. Ich bin da, um dir zuzuhören, dir Fragen zu stellen, dir Feedback zu geben, dir Impulse zu geben, dir Werkzeuge an die Hand zu geben.

Ich lade dich ein, zusammen mit mir diesen Prozess der Veränderung in angenehmer, manchmal ernster, manchmal humorvoller, manchmal spielerischer, und vor allem geschützter Atmosphäre zu beginnen und ihn danach dein Leben lang fortzuführen. Ich bin überzeugt, dass du das Potenzial hast, dein Leben so zu gestalten, wie du es dir wünschst. Ich freue mich darauf, dich dabei zu unterstützen.