Erstgespräch

Praxisraum Schöneweibergasse

Bevor wir mit der Arbeit beginnen, lade ich dich zu einem Erstgespräch ein. Dieses Gespräch ist noch kein(e) Therapie, Coaching oder Mediation. Das Erstgespräch ist ein wichtiger Schritt, um zu sehen, ob wir zueinander passen und wie wir zusammenarbeiten können.

Was erwartet dich beim Erstgespräch?

  • Das Erstgespräch dauert zwischen einer und zwei Stunden. Du kannst dir also genug Zeit nehmen, um mir deine Situation zu schildern und deine Fragen zu stellen.
  • Das Erstgespräch ist unverbindlich. Du entscheidest danach, ob du mit mir weitermachen möchtest oder nicht. Es gibt keinen Druck und keine Verpflichtung.
  • Das Erstgespräch dient zum gegenseitigen Kennenlernen und zur Klärung des Gegenstands unserer Zusammenarbeit. Es handelt sich daher nicht um eine eigentliche Sitzung. Wir gehen noch nicht in die Tiefe, sondern schauen uns nur die Oberfläche an.
  • Während des Erstgesprächs sprechen wir nicht nur über deine augenblickliche Situation, sondern auch über deine Erwartungen und das Leben, das du gerne führen möchtest. Danach besprechen wir mögliche Wege dorthin.

Wie kannst du ein Erstgespräch buchen?

  • Du kannst ein Erstgespräch, wie selbstverständlich jede andere Sitzung auch, bequem über meinen Terminkalender buchen. Dort siehst du meine verfügbaren Termine und kannst dir einen aussuchen, der dir passt.
  • Nachdem du einen Termin gebucht hast, bekommst du eine Bestätigung. Falls du den Termin absagen oder verschieben möchtest, bitte ich dich, mir das mindestens 24 Stunden vorher mitzuteilen.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dir zu helfen, dein Leben zu verändern. Bis bald!

Termin buchen