Onlinetermine

Uwe Ihrle - Online Video Sitzungen
  • Du suchst nach professioneller Unterstützung für deine persönlichen oder beruflichen Herausforderungen
  • Du möchtest dich weiterentwickeln, deine Beziehungen verbessern oder Konflikte lösen
  • Du hast keine Zeit oder Möglichkeit, eine Praxis aufzusuchen oder möchtest dich von Orten unabhängig machen.

Als Psychologe biete ich dir Onlinetermine an, in denen wir gemeinsam an deinen Anliegen arbeiten. Egal, ob du psychologische Beratung, Paarberatung, Coaching oder Mediation brauchst, ich bin für dich da.

Onlinetermine haben viele Vorteile. Du kannst sie von überall aus wahrnehmen, ob von zu Hause, vom Büro oder von unterwegs. Du sparst dir Zeit und Geld für die Anfahrt. Du kannst dich in einer vertrauten Umgebung wohlfühlen. Du kannst flexibel Termine vereinbaren, die zu deinem Lebensrhythmus passen.

Onlinetermine sind genauso wirksam wie Präsenzsitzungen. Studien haben gezeigt, dass online Sitzungen die gleiche Qualität und Zufriedenheit bieten wie face-to-face Sitzungen . Die Kommunikation ist klar und verständlich, die Vertrauensbeziehung ist stabil und die Interventionen sind effektiv.

Onlinetermine sind auch sicher und vertraulich. Ich nutze eine verschlüsselte Plattform, die den Datenschutz gewährleistet. Du brauchst nur einen Computer, ein Smartphone oder ein Tablet mit einer stabilen Internetverbindung und einem Mikrofon. Eine Kamera ist optional, aber empfehlenswert, um die nonverbale Kommunikation zu verbessern.

Erstgespräch – natürlich online

Wenn du dich für online Sitzungen interessierst, kannst du mich gerne kontaktieren. Ich biete dir ein unverbindliches Erstgespräch an, in dem wir uns kennenlernen und deine Erwartungen besprechen. Danach können wir gemeinsam einen Plan erstellen, wie wir deine Ziele erreichen können.

Lass uns zusammen dein Leben positiv verändern.