Warten auf einen kassenfinanzierten Therapieplatz

Warten auf einen kassenfinanzierten Therapieplatz

Du suchst einen freien Platz für eine Psychotherapie, die von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen wird? Dann kennst du sicher das Problem der langen Wartezeiten. Doch du musst nicht warten, um mit einer passenden Therapie zu beginnen. Ich biete dir an, die Zeit bis zu einer kassenfinanzierten Behandlung sinnvoll zu nutzen und schon jetzt an deinen Themen zu arbeiten.

Wie das geht, erkläre ich dir gerne in einem unverbindlichen Erstgespräch. Dieses kannst du ganz einfach über meinen Online-Terminkalender buchen. Das gilt natürlich auch für jede weitere Sitzung.

Hier sind einige schnelle Fakten über mich und meine Praxis:

  • Ich bin Diplompsychologe und Heilpraktiker für Psychotherapie. Das heißt, ich habe Psychologie studiert und mich auf Psychotherapie spezialisiert.
  • Ich führe eine reine Privatpraxis. Das bedeutet, dass du die Kosten für die Psychotherapie selbst trägst. Diese sind aber zumindest steuerlich absetzbar.
  • Ich kann dir in der Regel kurzfristig einen freien Psychotherapie-Platz anbieten. So kannst du ohne Druck herausfinden, ob ich und meine Therapiemethode zu dir passen.
  • Wir können unsere Sitzungstermine flexibel nach deinen Wünschen und meiner Verfügbarkeit vereinbaren. Du kannst jederzeit in eine kassenfinanzierte Behandlung wechseln, wenn du einen Platz bekommst.
  • Manchmal brauchst du gar nicht mehr zu warten, weil ich dir oft schon innerhalb der Zeit helfen kann, die du sonst auf einen kassenfinanzierten Therapieplatz warten müsstest.

Und zum Schluss noch einige gute Gründe, warum du dich für eine Überbrückung entscheiden solltest:

  • Du nutzt deine kostbare Zeit sinnvoll
  • Du erlebst positive Veränderungen
  • Du spürst neue Energie
  • Und vor allem: Du kommst ins Handeln

Ich hoffe, mein Vorschlag gefällt dir.