Entdecke die Kraft des Autogenen Trainings

Entspannung

Mitten im hektischen Alltag ist es entscheidend, einen Moment der Ruhe und Selbstbesinnung zu finden. Ich lade dich ein, die transformative Kraft des Autogenen Trainings zu erleben – einer bewährten Methode zur Förderung von Entspannung, Stressabbau und innerer Harmonie.

Das Autogene Training ist eine progressive Entspannungstechnik, die auf der Selbsthypnose basiert. Entwickelt vom deutschen Nervenarzt Prof. Dr. Johannes Heinrich Schultz, ermöglicht diese Methode eine bewusste Beeinflussung des vegetativen Nervensystems. Durch regelmäßiges Üben erlangst du die Fähigkeit, Körper und Geist in einen Zustand tiefer Entspannung zu versetzen.

Die positiven Effekte des Autogenen Trainings sind:

  • Reduktion von Stress und Ängsten
  • Verbesserung von Schlafqualität und Regeneration
  • Steigerung der Konzentrationsfähigkeit
  • Förderung von mentaler Klarheit und Gelassenheit
  • Stärkung des allgemeinen Wohlbefindens

Ich begleite dich durch die sechs Grundübungen des Autogenen Trainings, die auf formelhaften Vorstellungen beruhen. Darunter befinden sich zum Beispiel Übungen für „Schwere“ und “Wärme”. Diese einfachen, aber wirkungsvollen Techniken helfen dir, einen Zustand tiefer Entspannung zu erreichen und positive Veränderungen in deinem Leben zu bewirken.

Du kannst das Autogene Training auf zwei Arten erlernen oder wieder auffrischen:

  • Einzelsitzungen: Maßgeschneiderte individuelle Einzelsitzungen bieten die Möglichkeit, deine persönlichen Bedürfnisse und Ziele zu berücksichtigen.
  • Gruppenkurse: Tauche ein in die entspannte Atmosphäre meiner Gruppenkurse. Gemeinsam mit Gleichgesinnten entdeckst du die Kraft des Autogenen Trainings und stärkst deine Resilienz im Umgang mit Stress.

Beginne deine Reise zur inneren Balance und erfahre, wie du durch das Autogene Training die Kontrolle über deinen eigenen Entspannungsprozess erlangen kannst. Kontaktiere mich für weitere Informationen oder vereinbare noch heute einen Termin. Lass uns gemeinsam den Weg zu innerem Frieden und mehr Lebensqualität erkunden.